SGM Neudenau/Siglingen - Sportfreunde Untergriesheim - 0:7
22.09.2024
Die Sportfreunde starteten wie in der Vorwoche gut und setzte die SGM früh unter Druck. Nach zehn gespielten Minuten war es dann so weit: Elias Mittnacht konnte nach einer gelungenen Kombination den Ball im Tor unterbringen. Die Heimelf versuchte über Zweikämpfe ins Spiel zu kommen, hatte aber offensichtliche Probleme gegen konsequent auftretende Sportfreunde. So konnte sich Untergriesheim mehrere gute Möglichkeiten erspielen, die zunächst jedoch nicht genutzt wurden. Nach einer knappen halben Stunde war es dann aber Tim Falk der den Bann brach, und nach einem schnellen Vorstoß sein zweites Saisontor erzielte. Nur vier Zeigerumdrehungen später erhöhte wiederum Elias Mittnacht auf 0:3, mit dem es dann auch in die Pause ging. In Halbzeit zwei zeigte sich das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Die überlegenen Sportfreunde dominierten das Spielgeschehen nach Belieben und erhöhten nach und nach auf 0:7. Aufgrund der abgeklärten Spielweise hatte die SGM nicht eine gute Torchance zu verzeichnen.
Eine solche Leistung wird auch in der kommenden Woche benötigt, wenn der Zweitplatzierte aus Weinsberg zu Gast ist.
sk
Tore:
11′ 0:1 E. Mittnacht
31′ 0:2 T. Falk
35′ 0:3 E. Mittnacht
63′ 0:4 J. Baur
65′ 0:5 J. Baur
80′ 0:6 D. Aksit
84′ 0:7 L. Schüler
SGM Neudenau/Siglingen II - Sportfreunde Untergriesheim II - 1:7
22.09.2024
Nach dem Pokalaus am vergangenen Mittwoch gegen den SV Schluchtern stand für uns das Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung der SGM Neudenau / Siglingen an. Trotz des Rasens, welcher schwer zu bespielen war, starteten wir gut in die Partie. Die Führung gelang uns nach 17 Spielminuten durch ein Eigentor der SGM. Nach dem Treffer kam mehr Schwung in das Jagst-Derby – nach 27 Minuten erzielte unser Kapitän Lennart Mattwich das 2:0.
Auch wenn die Heimmannschaft darauffolgend sofort den Anschlusstreffer erzielen konnte, ließ uns das nicht aus der Ruhe bringen.
Lennart Mattwich gelang in der 32. Minute das 3:1, darauffolgend traf zudem Bryan Wichmann, sodass mit dem Stand von 4:1 zur Halbzeit gepfiffen wurde.
In der zweiten Hälfte der Partie konnten wir uns weitere Großchancen herausspielen, ließen jedoch auch einige ungenutzt. Anders machte es Sven Kessler mit einem ansehnlichen Weitschuss in der 57. Minute, welcher sein Ziel im rechten Winkel fand. Darauf folgend gelang abermals Lennart Mattwich, den Ball im Tor der SGM unterzubringen. Zudem konnte sich der eingewechselte Gabriel Reimche mit dem 7:1 in die Torschützenliste eintragen.
Das Derby mit einem solchen Kantersieg für uns zu entscheiden, wird uns mit breiter Brust für das Duell gegen den aktuellen Tabellenführer, den SC Züttlingen, am kommenden Sonntag, antreten lassen.
Wir freuen uns auf die erstklassige Unterstützung unserer Fans.
Es spielten:
Justin Kern, Laurenz Correll, Jens Rezzilli, Doga Aksit, Marc Gerstung, Lukas Haberbosch, Ruben Rassloff, Sven Kessler, Andreas Messmer, Lennart Mattwich, Bryan Wichmann, Finn Mühlbeyer, Nick Wolpert, Gabriel Reimche, Noah Mühlbeyer und Joel Köhl.
mh
Tore:
17′ 0:1 Eigentor
24′ 0:2 L. Mattwich
32′ 1:3 L. Mattwich
38′ 1:4 B. Wichmann
57′ 1:5 S. Kessler
63′ 1:6 L. Mattwich
70′ 1:7 G. Reimche
Vorschau für kommendes Wochenende - Heimspiele in Untergriesheim:
Sonntag, 29.09.2024
13.00 Uhr Spfr Untergriesheim II ./. SC Züttlingen
15.00 Uhr Spfr Untergriesheim ./. TSV Weinsberg