VfL Obereisesheim II - Spfr Untergriesheim II 1:5
Sonntag, 16.03.2025, 13:00 Uhr
Am vergangenen Sonntag, dem 16.03., stand für uns das Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung des VfL Obereisesheim an.
Nach zwei Siegen in den vergangenen beiden Partien kamen wir mit breiter Brust ins Spiel.
Bereits in der fünften Spielminute erzielte Gabriel Reimche nach guter Vorarbeit den Führungstreffer für die Sportfreunde.
Auch in den folgenden zwanzig Minuten fruchtete unser Pressing auf die Obereisesheimer Defensive, sodass wir uns reichlich Torchancen erspielen konnten.
Der zweite Treffer gelang uns in der 27. Minute, nachdem ein Schuss von Enrico Maier ein Obereisesheimer Spieler den Ball unhaltbar ins Tor abfälschte. In den darauf folgenden zwanzig Minuten hat unser Spielniveau stark nachgelassen – wir ließen den VfL immer mehr ins Spiel kommen. Große Torchancen konnten sich die Hausherren jedoch nicht erarbeiten, sodass es mit dem 2:0 für uns in die Halbzeit ging. Nach dem Wiederanpfiff war die Partie ausgeglichen. Unser Ziel, das 3:0 zu erzielen und damit den Sack zuzumachen, konnten wir in der 58. Minute wahrmachen. Ein hervorragend gespielter Angriff fand im Strafraum Andreas Messmer, welcher den Spielzug eiskalt im Tor des VfL vollendete. Durch das eindeutige Ergebnis plätscherte das Spiel nun eine Weile vor sich hin. Vom Anschlusstreffers der Hausherren in der 80. Spielminute ließen wir uns nicht beeindrucken. Im Gegenteil – wir erhöhten durch die eingewechselten Offensivkräfte Giovanni Papa und Bryan Wichmann den Spielstand auf 5:1, was gleichzeitig auch das Endergebnis bedeutete.
Mit dem deutlichen Sieg über die Obereisesheimer konnten wir unseren Aufwärtstrend bestätigen.
Mit großer Vorfreude blicken wir auf das Duell gegen die SGM Neudenau / Siglingen II am kommenden Sonntag, dem 23.03.
Auch hier freuen wir uns auf Eure zahlreiche Unterstützung!
Spielbericht verfasst von: M.H.
Tore:
5‘ | Gabriel Reimche(9) | 0:1 |
27‘ | Semih Toprak(15) (Eigentor) | 0:2 |
58‘ | Andreas Messmer(21) | 0:3 |
84‘ | Giovanni Papa(17) | 1:4 |
89‘ | Patrick König(4) | 1:5 |
Spieler:
Joel Valentino Köhl(7), Moris Hartmann(5), Bryan Wichmann(31), Noha Mühlbeyer(31), Giovanni Papa(17, Marek Haberbosch(24), Patrick König(4), Finn Mühlbeyer(6), Gabriel Reimche(9), Enrico Maier(11), Till Edlinger(14), Alessio Krinke(19), Andreas Messmer(21), Laurenz Correll(22), Nick Wolpert(30), Philipp Zimmermann(37)
VfL Obereisesheim - Spfr Untergriesheim 2:4
Sonntag, 16.03.2025, 15:00 Uhr
Nach dem erfolgreichen Auftritt im Pokal in Beilstein unter der Woche ging man mit viel Selbstvertrauen in das Topspiel beim Tabellenvierten aus Obereisesheim . Das Spiel begann zerfahren, da die Sportfreunde auf dem holprigen Geläuf zunächst Probleme hatten, ihr gewohnt dominantes Spiel aufzuziehen. Der VfL versuchte aus einer stabilen Defensive heraus mit schnellen Kontern Torgefahr auszustrahlen, was in der Anfangsviertelstunde auch ganz gut gelang. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ging eine Obereisesheimer Spieler im Sechzehner zu Boden, woraufhin der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Der fällige Elfmeter wurde souverän verwandelt sodass die Sportfreunde nun wie in der vorherigen Woche gegen Heinsheim einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Nur drei Minuten später erhöhte die Heimelf per kuriosem Eigentor auf 2:0. Doch nach diesen beiden Rückschlägen zeigte man die richtige Reaktion und kämpfte sich zurück ins Spiel. Der Ball lief nun besser in den eigenen Reihen und in den Zweikämpfen war man griffiger. Kurz vor der Halbzeit erzielte dann Lou Kinzel durch einen schönen Heber den wichtigen Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang spielten nur noch die Sportfreunde und Tim Falk traf in der 64. Spielminute per Elfmeter zum längst überfälligen Ausgleich. Während die Heimmannschaft keinerlei Torgefahr mehr ausstrahlte erarbeitete man sich sich Torchance um Torchance. Eine solche nutzte Joshua Baur in der 75. Spielminute zum vielumjubelten Führungstreffer. Kurz vor Abpfiff machte Tim Falk dann mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit endgültig den Deckel drauf.
Tore:
45‘+4 | Jean-Lou Kinzel(18) | 2:1 |
64‘ | Tim Falk(9) | 2:2 |
75‘ | Joshua Baur(19) | 2:3 |
90‘ | Tim Falk(9) | 2:4 |
Spieler:
Jan Hafner(26), Butrint Ukehaxhaj(21), Max Weyhrauch(37), Laurin Schüler(19), Tom Franz(2), Mike Baur(1), Marc Häffele(4), Eric Zimmermann(5), Tom Hafner(7), Sven Kessler(8), Tim Falk(9), Joshua Baur(10), Elias Mittnacht(11), Yannik Rees(11), Jean-Lou Kinzel(18), Fabian Fallmann(31)