Pokalachtelfinale
Spfr Untergriesheim - Spfr Lauffen 5 : 4
Mittwoch, 02.04.2025, 19:00 Uhr

Am Mittwochabend empfing man im Rahmen des Bezirkpokals die klassenhöheren Sportfreunde aus Lauffen. Und dieser Pokalabend sollte den zahlreichen Zuschauern in denkwürdiger Erinnerung bleiben. Die Partie begann zunächst mit einem ausgiebigen abtasten beider Mannschaften und war von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich die Gäste aufgrund ihrer robusten Zweikampfführung leichte Feldvorteile. Nach einer knappen halben Stunde konnte ein weiter Einwurf der Lauffener nicht entscheidend geklärt werden, sodass der freistehende Gästestürmer den Ball sehenswert im Tor unterbringen konnte. Dieses Führungstor spielte natürlich den Gästen, welche zur Zeit die viertbeste Defensive der Bezirksliga Franken stellen, in die Karten. Bis zum Pausenpfiff konnte man das Lauffener Abwehrbollwerk nicht mehr in ernsthafte Gefahr bringen. Der zweite Abschnitt begann aus Untergriesheimer Sicht deutlich besser. Angepeitscht von einer starken Choreografie war man nun in den Zweikämpfen deutlicher präsenter und der Ball lief besser durch die eigenen Reihen. Nach einer knappen Stunde dann die Szene des Spiels: Joshua Baur setzte auf der linken Außenbahn zum Dribbling an, ließ fünf(!) Gegenspieler stehen und zirkelte den Ball mithilfe des Pfostens ins rechte Toreck. Ein Weltklasse Tor! Dieser Treffer gab weiteren Auftrieb und man drängten auf den Führungstreffer. Dieser gelang in der regulären Spielzeit leider nicht mehr, sodass es nach den neuen Pokalregeln ohne Verlängerung direkt ins Elfmeterschießen ging. In diesem avancierte Mike Baur zum nächsten Matchwinner, indem er zwei Elfmeter hielt und somit den Einzug in die nächste Runde klarmachte.
Im Viertelfinale trifft man dann am 30.04. auf heimischem Sportplatz auf den Titelverteidiger FC Union Heilbronn.
In der Liga erwartet man am kommenden Sonntag die SGM Höchstberg/ Tiefenbach zum Derby in Untergriesheim. Auch hier freuen sich die Sportfreunde auf zahlreiche Zuschauer.
Tore:
57‘ Joshua Baur(10) 1 : 1
Elfmeterschiessen:
Elias Mittnacht(11)
Marc Häffele(4)
Joshua Baur(10)
Jean-Lou Kinzel(18)
Spieler:
Mike Baur(1), Marc Häffele(4), Eric Zimmermann(5), Tom Haffner(7), Tim Falk(9), Joshua Baur(10), Yannik Rees(13), Lukas Friedle(16), Jean-Lou Kinzel(18), Jan Haffner(26), Fabian Fallmann(31), Sven Kessler(8), Elias Mittnacht(11), Butrint Ukehaxhaj(21), Max Weyhrauch(37), Jonas Weik(20)