Facebook-Button_vectorized0814.png

Twitter-Button_vectorized0814.png

GooglePlus.png

RSS-Button_vectorized0814.png
WERBEPARTNER


Auswärtsspiel bei der Spfr Lauffen und Vorschau auf das Heimspiel gegen den SC Ilsfeld

Written by Sportfreunde_Online-Team on 6. May 2019 16:25 o'clock

    

lauffen_20190505.jpg


Spfr Lauffen - Sportfreunde Untergriesheim 0:4

In unserem Auswärtsspiel bei der Spfr Lauffen konnten wir einen 4:0 Sieg landen.

Wir starteten sehr gut in das Match und gingen bereits in der 2 Minute durch einen Foulelfmeter den Christoph Traub sicher verwandelte mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf hatten die Lauffener zwar mehr Ballbesitz doch die beste Tormöglichkeit hatten wir auf unserer Seite, als Christoph allein vor dem Gehäuse der Heimelf auftauchte aber die Kugel leider nicht im Tor unterbringen konnte. Besser machte er es in der 30 Spielminute als Christoph nach schöner Vorarbeit von Joshua Baur und Elias Mittnacht das 2:0 einschoss. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt drückten uns die Lauffener weit in die eigene Hälfte und erzielten auch den 1:2 Anschlusstreffer doch dieser nahm der gut leitende Schiedsrichter wegen klarer Abseitsposition zurück. In der 75 Minute dann die Endscheidung als Tim Edlinger das 3:0 markierte. Den Schlusspunkt in der 90 Minute zum 4:0 erzielte nach einem schönen Lupfer über den Keeper der Lauffener wieder Christoph Traub.

Eine ganz starke geschlossene Mannschaftsleistung gegen eine sehr gute Lauffener Truppe. Positiv ist noch zu erwähnen das sich ausnahmsweise und zum Glück in diesem Spiel kein Akteur von unserer Seite verletzt hat was in dieser Saison nicht oft vor kam.

Mit diesem Sieg haben wir fünf Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt perfekt gemacht. Wer hätte dies vor Beginn der Saison gedacht, wohl keiner. Jetzt wollen wir das nächste Spiel zu Hause gegen den SC Ilsfeld am kommenden Sonntag um 15 Uhr und die restlichen drei Begegnungen gegen den Friedrichshaller SV, FC Union Heilbronn und die SG Stetten/Kleingartach noch positiv gestallten um im ersten Jahr in der Bezirksliga einen einstelligen Tabellenplatz zu ergattern.


Mit sportlichen Grüßen
Trainer Philipp Müller



Vorschau auf die kommende Spiele:

Mi, 08.05.2019
18:30 Uhr: C-Jugend: TV Flein I - SGM Herbolzheim H-U-T-H

Sa, 11.05.2019
Ab 14 Uhr: Bambini und F-Jugend Spieltag in Untergriesheim

Weitere Spiele am Sa, 11.05.2019
10:30 Uhr: E-Jugend: SGM Herbolzheim/Untergriesheim II – SG Bad Wimpfen II
11:45 Uhr: E-Jugend: SGM Herbolzheim/Untergriesheim I – SG Bad Wimpfen I
13:00 Uhr: D-Jugend (7er): SGM Herbolzheim/Untergriesheim II – FC Obersulm II
14:30 Uhr: D-Jugend: SGM Herbolzheim H-U-T-H I – SGM Oedheim/Dahenfeld
14:30 Uhr: C-Jugend: SGM Schwaigern - SGM Herbolzheim H-U-T-H
16:15 Uhr: A-Jugend Bezirksstaffel: SGM Höchstberg H-U-T-H – SGM Abstatt/Beilstein/Ilsfeld

So, 12.05.2019
10:30 Uhr: B-Jugend Bezirksstaffel: Neckarsulmer SU I - SGM Untergriesheim H-U-T-H
15:00 Uhr: Bezirksliga: Spfr. Untergriesheim – SC Ilsfeld

Comments

There are no comments yet!