Facebook-Button_vectorized0814.png

Twitter-Button_vectorized0814.png

GooglePlus.png

RSS-Button_vectorized0814.png
WERBEPARTNER


Auswärtsspiel bei der Spfr Lauffen und Vorschau auf die beiden Heimspiel am Donnerstag gegen die SGM Krumme Ebene

Written by Sportfreunde_Online-Team on 9. September 2019 20:19 o'clock

    

Spfr Lauffen - Sportfreunde Untergriesheim 1:2


Auch in unserem dritten Saisonspiel konnten wir unsere Siegesserie weiter fortsetzen und gewannen bei der Spfr Lauffen mit 1:2 Toren.

Die Heimelf fand besser in die Begegnung und hatte auch die erste Möglichkeit doch der Kopfball verfehlte unser Gehäuse nur knapp. Nach dieser Chance der Gäste bekamen wir in der 23 Spielminute einen Foulelfmeter zugesprochen den Joshua Baur sicher zum 1:0 für unsere Farben verwandelte. In der 30 Minute hatten die Lauffener ihre beste Tormöglichkeit doch der Stürmer setzte freistehend das Leder nur knapp an unserem linken Torpfosten vorbei. In der 40 Spielminute hatten wir die Riesenmöglichkeit zum 2:0 mit einer drei gegen eins Überzahl Situation, doch diese spielten wir über Sven Kessler, Joshua Baur und Laurin Schüler nicht gut aus und somit konnte im letzten Moment ein Abwehrspieler von der Spfr die Kugel klären. Kurz vor der Halbzeit hatte Laurin Schüler noch die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen doch auch diese konnte er nicht im Tor der Heimmannschaft unterbringen und somit gingen wir mit einem knappen 1:0 in den Pausentee.

Im zweiten Abschnitt drückten uns die Lauffener weit in unsere Hälfte und hatten auch eine Riesenchance zum 1:1 Ausgleich doch der Stürmer setzte das Leder freistehend vor unserem Gehäuse nur an den Pfosten. In der 75 Minute erzielte Laurin Schüler die 2:0 Führung und quasi mit dem direkten Gegenzug verkürzte die Spfr Lauffen auf 1:2. Die Heimelf riskierte die Schlussviertelstunde nochmal alles doch unsere Defensive stand sehr sicher und lies keinen weiteren Treffer mehr zu. Alles in allem ein verdienter Sieg wenn auch die Lauffener eine Punkt verdient gehabt hätten.

Mit diesem Sieg konnten wir die Tabellenführung weiter behalten und haben weiterhin eine weiße Weste. Eine sehr schöne Momentaufnahme die wir natürlich so lange wie möglich aufrecht erhalten und genießen möchten.

Am kommenden Donnerstag um 19:30 Uhr empfangen wir die SGM Krumme Ebene zum Derby ehe dann am Sonntag der Meisterschaftsfavorit vom SV Schluchtern in unser Stadion reist.

Mit sportlichen Grüßen
Trainer Philipp Müller

Comments

There are no comments yet!