Facebook-Button_vectorized0814.png

Twitter-Button_vectorized0814.png

GooglePlus.png

RSS-Button_vectorized0814.png
WERBEPARTNER


Berichte vom Pokalwochenende & Vorschau 1. Spieltag

Written by Sportfreunde_Online-Team on 21. August 2019 09:56 o'clock

    

In den vergangenen Wochen standen die letzten Vorbereitungsspiele sowie das erste Pflichtspielwochenende an. Die Spfr. Untergriesheim II empfingen dabei in Duttenberg die SGM Frauenzimmern/Haberschlacht aus der Kreisliga B3. Endstand war 5:3. Einen Dämpfer musste dagegen die erste Mannschaft der Sportfreunde hinnehmen. Beim A1-Ligisten und Vorbereitungsangstgegner TSV Ellhofen musste am 11.08.2019, wie auch die Jahre zuvor schon, eine Niederlage hingenommen werden.

Am letzten Wochenende standen die ersten Pflichtspiele auf dem Programm ehe dann am Untergriesheimer Dorffestwochenende die Saison 2019/2020 gleich mit 2 Kracher-Partien losgeht.



So, 18.08.2019 15 Uhr Bezirkspokal - Spielberichte

Spfr. Untergriesheim II – TSV Cleebronn II 1:3

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison gab es für die Sportfreunde Untergriesheim 2 eine verdiente Niederlage ! Schon in Hälfte eins konnte man an die zuletzt
guten Testspielleistungen der Vorwochen nicht anknüpfen , obwohl man überraschend bis zum Pausenpfiff mit 1:0 durch Alessio Krinke in Führung gehen konnte.
Weil von den Sportfreunden im gesamten Spiel so gut wie keine Torchance erarbeitet wurde, drehte Cleebronn das Spiel, um es mit 3:1 Toren für sich zu
entscheiden . Das einzig Positive war die gute kämpferische Einstellung unserer Mannschaft , sonst wär wahrscheinlich die Niederlage noch höher ausgefallen .
Mannschaftsaufstellung:
Haberbosch M. , Kern J., Bolch L. , Krach M. , König P. , Lazinka M. , Mörsel S. , Pollak K. , Manck F. , Beyer T. , Rungas P. , Rödel L. Mühlbeyer N. , Krinke A. , Baar K.

BP



Türkspor Obersulm – Spfr. Untergriesheim 3:2

In unserem ersten Pflichtspiel der neuen Saison mussten wir uns im Bezirkspokal dem Türkspor Obersulm mit 3:2 Toren geschlagen geben.

Wir fanden überhaupt nicht ins Spiel und folgerichtig ging die Heimelf in der 8 Minute mit 1:0 in Führung durch ein Eigentor auf unserer Seite. In der 30 Spielminute kassierten wir das 2:0 und erst nach diesem Gegentor fanden wir besser in die Begegnung und erzielten den 1:2 Anschlusstreffer durch Joshua Baur kurz vor der Pause, dies war dann auch der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel kassierten wir mit dem ersten Angriff der Heimelf das 1:3. Nur fünf Minuten später markierte Roland Stegmüller den 2:3 Anschlusstreffer nach einem Eckstoß. Nach diesem Anschlusstreffer hatten beide Mannschaften einige Chancen zu einem weiteren Treffer doch allesamt wurden diese nicht Verwertet. In der 85 Minute kassierten wir eine doch recht umstrittene rote Karte an Elias Mitnacht der uns die nächsten Wochen leider fehlen wird. Nach dieser Aktion pfiff der unparteiische dann die Partie auch ab und wir mussten uns mit 3:2 Toren geschlagen geben.

In unserem ersten Saisonspiel müssen wir am kommenden Samstag zum letztjährigen Vize-Meister VfL Brackenheim reisen wo um 17 Uhr angepfiffen wird.
PM

Vorschau:
Sa, 24.08.2019 17 Uhr Bezirksliga - 1. Spieltag
VfL Brackenheim – Spfr. Untergriesheim

So, 25.08.2019 17 Uhr Kreisliga B2 - 1. Spieltag
SGM Krumme Ebene II – Spfr. Untergriesheim II

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an die Verantwortlichen der Stadtverwaltung Bad Friedrichshall und des TSV Duttenberg für den erneut reibungslosen Ablauf der Trainingseinheiten in der Vorbereitungsphase der Sportfreunde Untergriesheim auf dem Sportgelände des TSV Duttenberg in den letzten Wochen.

Comments

There are no comments yet!