Facebook-Button_vectorized0814.png

Twitter-Button_vectorized0814.png

GooglePlus.png

RSS-Button_vectorized0814.png
WERBEPARTNER


Der Ball rollt wieder…!

Written by Sportfreunde_Online-Team on 22. July 2019 18:43 o'clock

    

Seit Sonntag, dem 14.07.2019 befinden sich die Sportfreunde Untergriesheim in der Vorbereitung für die zweite Bezirksligasaison 2019/2020. Wie in der vergangenen Saison hat man in der Kreisliga B2 ein weiteres Eisen im Feuer.
Einem gelungener Trainingsauftakt mit ca. 30 Mann folgten am vergangenen So, den 21.07.2019 2 erfolgreich bestrittene Vorbereitungsspiele. Der TSV Güglingen wurde auswärts vom Bezirksliga-Team mit 5:1 bezwungen. Torschützen waren Giuseppe Rotelli, Morris Hartmann, Till Edlinger, Laurin Schüler und Neuzugang Jean-Lou Kinzel.

Das Kreisliga B Team bezwang ebenfalls auswärts die SGM Frauenzimmern/Haberschlacht mit 4:3. Hier waren 2x Kevin Pollak und 2x Kevin Baar erfolgreich.

Neu im Trainerteam begrüßen dürfen wir Bernd Pierro, der ab dieser Saison den Trainerposten des Kreisliga B Teams von Michael Krebs übernimmt, der wieder in den Jugendbereich zurückgeht. Somit haben wir, wie bereits in der vergangenen Saison ein Trainer-Viergestirn mit Philipp Müller, der bereits seine vierte Saison bei den Sportfreunden verbringt, Tim Beckbissinger, der als spielender Co-Trainer in seiner 2. Saison assistiert und der neu hinzugekommene Bernd Pierro. Komplettiert wird das Trainerteam von Torwart-Trainer Frank Grießl, der seit ca. 8 Jahren dabei ist.

In der diesjährigen sehr starken Bezirksliga kann es für die Sportfreunde nur 1 Saisonziel geben, das heißt Nichtabstieg. Neben 2 Landesliga-Absteigern sind 3 starke Aufsteiger hinzugekommen. Insgesamt wird die Bezirksliga in dieser Saison noch einiges stärker erwartet als in der vergangenen Saison. Um dieses Ziel zu erreichen, hoffen wir alle, dass diese Saison mit weitaus weniger Verletzungspech verbunden ist und dass die aktuell noch verletzten Spieler bald wieder in den Kader dazu stoßen.

Im Sportfreunde II Team ist das Saisonziel einen vorderen Tabellenplatz zu realisieren. Dies wird aber nur möglich sein, wenn zum einen die Spieler ins Training gehen und voll mitziehen und zum Anderen auch die 2. Mannschaft sich der vollen Unterstützung des Fanblocks Ostkurve sicher sein kann.

Personell hat sich auch einiges getan, Jochen Ott, Florian Schropp, Andreas Panzer und Raphael Geist haben ihre aktive Karriere beendet. Wir wünschen ihnen alles Gute im „Ruhestand". Ein sehr schmerzlicher Abgang ist mit Chrisi Traub zu vermelden. Chrisi wird ab der kommenden Saison leider für den Verbandsliga-Aufsteiger SpVgg Neckarelz stürmen. Er hat in vergangenen 2 Spielzeiten überragende 88 Tore für unsere Farben erzielt und war mit über 30 Vorlagen einer der Ausnahmespieler schlechthin. Wir wünschen natürlich auch ihm alles Gute bei seiner neuen Herausforderung und hoffen ihn irgendwann wieder bei uns im Team haben zu dürfen.

Begrüßen möchten wir die Neuzugänge in dieser Saison. Laurin Schüler, Marek Haberbosch und Kevin Baar stoßen von der A-Jugend in den Aktivenbereich dazu. Neben den eigenen Nachwuchskräften sind aber noch weitere Neuzugänge zu vermelden. Diese sind Jean-Lou Kinzel, Enrico Feil, Lukas Rotter, Timo Beyer, Furkan Iri, Lucca Rödel, Patrick Rungas, Pascal Zurek, Ruben Rassloff und Marvin Pfeil. Ihnen wünschen wir einen guten Einstand bei den Sportfreunden und viel Spaß.


Die weiteren Termine in der Vorbereitung:

Fr, 26.07. bis 28.07.2019 Trainingswochenende
Sa, 03.08.2019 15 Uhr: Vorbereitungsspiel Spfr. Untergriesheim – SV Leingarten in Duttenberg
So, 11.08.2019 15 Uhr: Vorbereitungsspiel TSV Ellhofen - Spfr. Untergriesheim
So, 18.08.2019. erste Pokalrunde (noch nicht ausgelost)
Sa, 24.08.2019 17 Uhr: VfL Brackenheim – Spfr. Untergriesheim (1. Punktspiel Bezirksliga)
vorauss. So, 25.08.2019 17 Uhr: SGM Krumme Ebene II – Spfr. Untergriesheim II (1. Punktspiel Kreisliga B2)

Sportliche Grüße

Comments

There are no comments yet!