Facebook-Button_vectorized0814.png

Twitter-Button_vectorized0814.png

GooglePlus.png

RSS-Button_vectorized0814.png
WERBEPARTNER


Blog von Sportfreunde_Online-Team

Seiten:  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte
von Sportfreunde_Online-Team am 18. März 2019 14:07 Uhr  ·  Kommentare: 0
SG Bad Wimpfen - Sportfreunde Untergriesheim 11:1

In unserem zweiten Auswärtsspiel im Jahre 2019 kamen wir mächtig unter die Räder und verloren gegen die SG Bad Wimpfen mit 11:1 Tore.

In den ersten 20 Minuten hielten wir sehr gut mit und hatten auch zwei ordentliche Abschlussmöglichkeiten doch diese konnten wir leider nicht nutzen.
Innerhalb von sechs Minuten kassierten wir dann von der 22 bis 28 Minute vier Gegentore und somit war das Match nach einer halben Stunde gelaufen. Kurz vor dem Seitenwechsel markierte die Heimelf noch das 5:0. Nach dem Pausentee fanden wir wieder gut in das Spiel und verkürzten in der 50 Minute zum 5:1 durch Joshua Baur. Dies hielt aber nur bis zur 56 Minute an ehe dann die SG das 6:1 per Freistoß erzielte. In regelmäßigen Abständen kassierten wir dann die Gegentore zum schlussendlichen 11:1. Vielleicht hätten wir das ein oder andere Tor noch verhindern und erzielen können doch nach dieser Leistung können wi...

von Sportfreunde_Online-Team am 13. März 2019 07:19 Uhr  ·  Kommentare: 0
Vorschau:

Do, 14.03.2019

19:30 Uhr:
Bezirksliga: Spfr. Untergriesheim – Neckarsulmer Sport Union II

Sa, 16.03.2019

D-Jugend 11:30 Uhr:
SGM Lauffen/Neckarwestheim II – SGM Herbolzheim H-U-T-H II


D-Jugend 13:00 Uhr:
SGM Kirchhause I – SGM Herbolzheim H-U-T-H I

C-Jugend 14:30 Uhr:
SGM Herbolzheim H-U-T-H – SGM Schwaigern

A-Jugend Bezirksstaffel: 16:15 Uhr:
SGM Obergrieshei...

von Sportfreunde_Online-Team am 4. März 2019 14:02 Uhr  ·  Kommentare: 0
TGV Dürrenzimmern - Sportfreunde Untergriesheim 1:2

In unserem ersten Punktspiel im Jahre 2019 konnten wir bei der TGV Dürrenzimmern einen enorm wichtigen Auftaktsieg feiern und gewannen mit 2:1 Tore.

Die Heimelf kam zunächst besser in das Spiel und bereits in der ersten Minute überraschten sie uns und markierten durch eine Standardsituation das 1:0. Wir benötigten zwanzig Minuten um uns an den nicht zu bespielbaren Rübenacker zu gewöhnen und erzielten in der 20 Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Andre Fröhlich das 1:1. Weitere Tormöglichkeiten blieben eher Mangelware und nur durch Standardsituationen wurde es auf beiden Seiten etwas Gefährlich, so ging es mit einem 1:1 Unentschieden in den Pausentee.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, beide Mannschaften konnten die Kugel nur von den Abwehrreihen nach vorne prügeln und hoffen das ein Ball auf der Pferdekoppel irgendwie den Mitspieler fand, denn an ein Passspiel war...

von Sportfreunde_Online-Team am 4. März 2019 13:34 Uhr  ·  Kommentare: 0
Im vorgezogenen ersten Rückrundenspiel der zweiten Mannschaft am Samstag musste man gleich zum Tabellenführer ins Frankenstadion. Das Spiel entwickelte sich zum erwarteten Spiel auf ein Tor, wobei die Untergriesheimer Elf aufopferungsvoll kämpfte und das Spiel des VfR schon im Aufbau störte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kassierte man dann aber doch unglücklich das 1:0 und kurz darauf noch das 2:0. In der zweiten Hälfte machte sich die abermals dünne Personalsituation der Sportfreunde bemerkbar und man erhielt die Treffer zum 3:0 und 4:0 noch vor der 60. Minute. Die Mannen um Coach Michael Krebs konnten dann noch einmal alle Kräfte mobilisieren und dann Spiel offen gestalten. Kurz vor Ende der Partie waren es aber wieder Unachtsamkeiten, die Heilbronn einluden das 5:0 und das 6:0 zu erzielen.

Alles in allem ein läuferisch und kämpferisch guter Auftritt der Sportfreunde gegen einen zu mächtigen VfR Heilbronn. Speziellen Dank an unsere Youngsters Erik Zimmermann, Noah Mühlbeyer und Marek Haberbosch, die uns mal wieder aus einer personellem Notsituation ge...

von Sportfreunde_Online-Team am 8. Februar 2019 19:53 Uhr  ·  Kommentare: 0
Vorbereitung Rückrunde & Termine Vorbereitungsspiele & sonstige Neuigkeiten

Nachdem bereits am 20.01.2019 das Training begonnen hat und die Winterfeier der Fußballabteilung am 26.01.2019 wieder einmal ein schönes Erlebnis und ein voller Erfolg war, konzentrieren sich die Aktiven der Sportfreunde ab sofort wieder auf die anstehende schwere Rückrunde in der Bezirksliga und der Kreisliga B2.

Gute Neuigkeiten, gab es gleich zu Beginn der Rückrundenvorbereitung zu vermelden. Philipp Müller hat ein weiteres Jahr bei den Sportfreunden Untergriesheim verlängert und bleibt somit auch in der Saison 2019/2020 unser Coach. Philipp übernahm das Traineramt in Untergriesheim im Januar 2016 als Nachfolger von Pasquale Skamrahl. Die Mannschaft stand damals in der Kreisliga A2 auf einem Abstiegsplatz und kämpfte diese Saison bis zum Schluss um den Klassenerhalt.

Durch seine akribische und umgängliche Art formte er...

von Sportfreunde_Online-Team am 3. Dezember 2018 16:23 Uhr  ·  Kommentare: 0
Sportfreunde Untergriesheim - SG Stetten/Kleingartach 4:4

In unserem vorletzten Heim und Saisonspiel im Jahre 2018 teilten wir uns die Punkte gegen den Landesligaabsteiger SG Stetten/Kleingartach und trennten uns 4:4 unentschieden.

In der ersten Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld und somit waren Tormöglichkeiten eher Mangelware. Die SG hatte zwei ordentliche Gelegenheiten die sie aber nicht verwehrten konnten. Wir auf unserer Seite hatten durch Joshua Baur und Christoph Traub auch zwei kleine Gelegenheiten doch auch diese konnten wir nicht im Gehäuse der Stetten/Kleingartacher unterbringen und so ging es mit einem langweiligen Spiel für die Zuschauer mit 0:0 in den Pausentee. Nach der Pause kamen dann aber die Zuschauer voll auf ihre Kosten und sahen insgesamt acht Tore. Der Torreigen begann in der 50 Minute als ein Pass von Sven Kessler durch Freund und Feind hindurch ging und Christoph Traub fand, der die Kugel nur noch zum 1:0 über die Linie drücken musste. Nur acht Minuten später kassierten wir den 1:1 Ausgleich...

von Sportfreunde_Online-Team am 26. November 2018 13:46 Uhr  ·  Kommentare: 0
Neckarsulmer SU II - Sportfreunde Untergriesheim 1:2

In unserem Auswärtsspiel bei der Neckarsulmer SU II konnten wir einen 2:1 Sieg auf dem Kunstrasen ergattern und buchten somit wichtige drei Zähler auf unser Punktekonto.

Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes Bezirksligaspiel mit viel Tempo. Die Heimelf hatte in der Anfangsphase drei gute Möglichkeiten doch alle Samt vereitelte mit Weltklasse Paraden unser Torspieler Mike Baur. Kurz vor dem Pausentee erzielten wir in der 40 und 41 Minute mit einem Doppelschalg durch Laurin Schüler das 1:0 nach Vorarbeit von Christoph Traub und durch Joshua Baur das 2:0 nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite mit Robin Kutschenreiter und Sven Kessler der die Kugel nach innen legte und Josh nur einschieben musste.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff hatten wir Glück als die Neckarsulmer nur den Außenpfosten trafen, somit gingen wir mit einem etwas Glücklichen 2:0 für unsere Farben in die Pause.
Im zweiten Abschnitt standen wir in unserer Defensive viel kompakter und liesen kaum noch gute Gele...

von Sportfreunde_Online-Team am 19. November 2018 20:18 Uhr  ·  Kommentare: 0
FC Union Heilbronn - Sportfreunde Untergriesheim 6:0

In unserem Auswärtsspiel am See gegen den FC Union Heilbronn mussten wir eine deftige 6:0 Niederlage hinnehmen.

Von Beginn an mussten wir uns mit insgesamt 8 Ausfällen auf unsere Defensive konzentrieren und erledigten dies auch 20 Minuten sehr gut. Erst nach der 1:0 Führung in der 21 Minute für die Heimelf und das 2:0 kurze Zeit später war der Bann gebrochen. Nach dem 0:2 Rückstand verletzte sich der nächste Spieler und Andreas Messmer musste auf direktem Wege das Krankenhaus aufsuchen, wir hoffen das es nicht all zu schlimm ist. Wir auf unserer Seite hatten nach diesem Rückstand zwei gute Möglichkeiten doch einmal scheiterten wir am Pfosten und in der zweiten Chance parierte der Torhüter der Heilbronner prächtig gegen Joshua Baur. Das 3:0 kassierten wir kurz vor dem Halbzeitpfiif. Nach dem Pausentee markierten die Unioner per Eckball und Eigentor auf unserer Seite die 4:0 Führung, dies war natürlich die entgültige Entscheidung und wir konnten nichts mehr entgegensetzen. Der FC erhöte noch a...

von Sportfreunde_Online-Team am 12. November 2018 14:05 Uhr  ·  Kommentare: 0
Sportfreunde Untergriesheim - FSV Friedrichshaller SV 1:1


Im Stadtderby gegen den FSV Friedrichshaller SV trennten wir uns auf unserem heimischen Rasen mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes und umkämpftes Spiel mit viel Tempo, jedoch Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware da sich das Spiel weitestgehend im Mittelfeld abspielte. Mit der ersten Tormöglichkeit markierten wir die 1:0 Führung in der 15 Spielminute, eine scharf getretene Flanke von Joshua Baur konnte der Abwehrspieler der Gäste nicht klären und beförderte die Kugel in das eigene Tor. Nach dieser Führung kamen die Friedrichshaller besser in das Spiel und erzielten durch einen abgefälschten Freistoß in der 30 Minute den 1:1 Ausgleich. In der 35 Minute stellte der Schiedsrichter mit einer Ampelkarte einen Spieler von uns vom Platzt und somit mussten wir 60 Minuten in Unterzahl agieren. Das 1:1 war dann auch der Halbzeitstand.
Nach dem Pausentee war es trotz Unterzahl ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die größten ...

von Sportfreunde_Online-Team am 6. November 2018 06:28 Uhr  ·  Kommentare: 0
Spfr. Untergriesheim II – SC Amorbach II 6:3

Erster Saisonsieg für die Zweite der Sportfreunde
Zum ersten Saisonsieg spielte sich die zweite Mannschaft der Sportfreunde am vergangenen Sonntag gegen die zweite Mannschaft des SC Amorbach. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Untergriesheimer Defensive fiel bereits nach 4 Minuten das 0:1. Unbeirrt spielte man aber weiter und Ali Wetzler markierte den 1:1 Ausgleich nach 25 Minuten, nachdem er diesen vorher bereits mehrfach auf dem Fuß hatte. Eine sehenswertes Solo von Florian Schropp zum 2:1 brachte die Heimelf dann endgültig auf die Siegerstraße. Kurz vor dem Halbzeitpfiff folgte dann das 3:1 erneut durch Alexander Wetzler. Kurz nach Wiederanpfiff dann die endgültige Entscheidung durch 2x Ali Wetzler und Lukas Haberbosch zum 6:1. Das Spiel war somit entschieden. Die Treffer zum 6:2 und 6:3 durch die Gäste brachten die Heimelf nicht mehr in Gefahr.

Ein wichtiger erster Sieg, der hoffentlich Kräfte freisetzt, so dass man am kommende Sonntag beim Kerwe-Heimspiel gegen den Aufst...
Seiten:  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte