Facebook-Button_vectorized0814.png

Twitter-Button_vectorized0814.png

GooglePlus.png

RSS-Button_vectorized0814.png
WERBEPARTNER


Sportfreunde_Online-Team`s Blog

Sites:  First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  32  |  »  |  Last
from Sportfreunde_Online-Team at 14. April 2019 23:03 o`clock  ·  Comments: 0
Saison 2018/2019 Kreisliga B2  am 14.04.2019 - TSV Biberach vs. Spfr. Untergriesheim II

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge reiste man mit breiter Brust zum Siebtplatzierten aus Biberach. Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft, wobei man sagen muss, dass Biberach nicht viel von uns wollte und tief in der eigenen Hälfte stand. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass wir das Spiel machen müssen, doch arrangierten uns ganz ordentlich mit dieser ungewohnten Rolle. Nennenswerte Torchancen gab es in der kompletten ersten Hälfte keine. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild. Beide Mannschaften vermittelten das Gefühl mit einer Punkteteilung zufrieden zu sein. Unsere Kräfte schwanden nach und nach und so nahm der TSV das Zepter in die Hand. Wie aus dem Nichts kombinierten wir uns sehenswert durch und dann war es schließlich unser Spielführer Kevin Pollak der in ...

from Sportfreunde_Online-Team at 8. April 2019 16:19 o`clock  ·  Comments: 0
Spfr. Untergriesheim II – SV Heilbronn a.L. II 3:1

Von der ersten Spielminute war zu spüren, dass die Elf um Coach Michael Krebs sehr konzentriert und motiviert in dieses Spiel geht. Von Beginn an war die zweite Garde der Sportfreunde die spielbestimmende Mannschaft und hatte ein deutliches Übergewicht. Leider konnte die optische Überlegenheit lange nicht in eine Führung umgewandelt werden. David Bader war es dann, der mit dem Halbzeitpfiff das 1:0 für die Sportfreunde markierte. Kurz nach der Pause gelang es dem Gegner aus Heilbronn mit einem Sonntagsschuß aus 30 Metern zwischenzeitlich auszugleichen. Die Zweite der Sportfreunde spielte aber unbeirrt weiter und mit einem Doppelschlag von Doga Aksit und Kevin Pollak in der 63. und 65. Minute wurde das Endergebnis von 3:1 hergestellt. Eine gute Leistung und ein wichtiger Sieg um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Im Nachholspiel am kommenden Mittwoch hat man nun die Chance, durch einen Punktgewinn, endlich die rote Laterne abzugeben...
from Sportfreunde_Online-Team at 1. April 2019 13:06 o`clock  ·  Comments: 0
Sportfreunde Untergriesheim – Neckarsulmer SU II 3:0
SV Heilbronn am Leinbach – Sportfreunde Untergriesheim 1:6

In unserem Flutlichtspiel am vergangenen Mittwoch konnten wir die Neckarsulmer SU II mit 3:0 zu Hause bezwingen.
Die Neckarsulmer hatten zwar mehr Ballbesitz doch unsere Defensive stand von Anfang an sehr kompakt und lies auf unser Gehäuse kaum was zu.
In der 17 Spielminute erzielte nach einem schön vorgetragenen Angriff über Joshua Baur und Christoph Traub, Andre Fröhlich die 1:0 Führung für unsere Farben.
Kurze Zeit darauf hatte Christoph Traub die Möglichkeit per Foulelfmeter die 2:0 Führung zu markieren doch er vergab diese Chance. Besser machte er es in der 39 Minute als er dem Gästetorhüter nach einem satten Schuss keinerlei Möglichkeit gab diesen zu parieren. So ging es mit einer verdienten 2:...

from Sportfreunde_Online-Team at 25. March 2019 16:50 o`clock  ·  Comments: 0
Heimspiel gegen den TSV Botenheim und Vorschau auf das Heimspiel gegen die Neckarsulmer Sport Union II und das Auswärtsspiel gegen den SV Heilbronn am Leinbach

Sportfreunde Untergriesheim - TSV Botenheim 2:3


In unserem ersten Heimspiel im Jahre 2019 mussten wir gegen den TSV Botenheim eine unnötige Niederlage hinnehmen und verloren mit 2:3.

Die Botenheimer erwischten einen guten Start und erzielten per Standard das 0:1 in der 7 Minute. Nach diesem Rückstand nahmen wir das Spiel in die Hand und versuchten uns gegen einen tief stehenden Gegner durch die Abwehrreihen zu spielen, was uns nicht sehr oft gelang. Den Ausgleich erzielten wir erst kurz vor dem Pausentee durch Christoph Traub nach einem Foulelfmeter.
Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, wir rannten an und die Gäste konzentrierten sich auf die Defensive und Standardsituationen. In der 60 Minute kassierte der TSV Botenheim eine Ampelkarte und wir durften eine halbe Stunde in ...

from Sportfreunde_Online-Team at 22. March 2019 09:46 o`clock  ·  Comments: 0
Mitgliederversammlung-2019_neu.jpg
from Sportfreunde_Online-Team at 18. March 2019 14:07 o`clock  ·  Comments: 0
SG Bad Wimpfen - Sportfreunde Untergriesheim 11:1

In unserem zweiten Auswärtsspiel im Jahre 2019 kamen wir mächtig unter die Räder und verloren gegen die SG Bad Wimpfen mit 11:1 Tore.

In den ersten 20 Minuten hielten wir sehr gut mit und hatten auch zwei ordentliche Abschlussmöglichkeiten doch diese konnten wir leider nicht nutzen.
Innerhalb von sechs Minuten kassierten wir dann von der 22 bis 28 Minute vier Gegentore und somit war das Match nach einer halben Stunde gelaufen. Kurz vor dem Seitenwechsel markierte die Heimelf noch das 5:0. Nach dem Pausentee fanden wir wieder gut in das Spiel und verkürzten in der 50 Minute zum 5:1 durch Joshua Baur. Dies hielt aber nur bis zur 56 Minute an ehe dann die SG das 6:1 per Freistoß erzielte. In regelmäßigen Abständen kassierten wir dann die Gegentore zum schlussendlichen 11:1. Vielleicht hätten wir das ein oder andere Tor noch verhindern und erzielen können doch nach dieser Leistung können wi...

from Sportfreunde_Online-Team at 13. March 2019 07:19 o`clock  ·  Comments: 0
Vorschau:

Do, 14.03.2019

19:30 Uhr:
Bezirksliga: Spfr. Untergriesheim – Neckarsulmer Sport Union II

Sa, 16.03.2019

D-Jugend 11:30 Uhr:
SGM Lauffen/Neckarwestheim II – SGM Herbolzheim H-U-T-H II


D-Jugend 13:00 Uhr:
SGM Kirchhause I – SGM Herbolzheim H-U-T-H I

C-Jugend 14:30 Uhr:
SGM Herbolzheim H-U-T-H – SGM Schwaigern

A-Jugend Bezirksstaffel: 16:15 Uhr:
SGM Obergrieshei...

from Sportfreunde_Online-Team at 4. March 2019 14:02 o`clock  ·  Comments: 0
TGV Dürrenzimmern - Sportfreunde Untergriesheim 1:2

In unserem ersten Punktspiel im Jahre 2019 konnten wir bei der TGV Dürrenzimmern einen enorm wichtigen Auftaktsieg feiern und gewannen mit 2:1 Tore.

Die Heimelf kam zunächst besser in das Spiel und bereits in der ersten Minute überraschten sie uns und markierten durch eine Standardsituation das 1:0. Wir benötigten zwanzig Minuten um uns an den nicht zu bespielbaren Rübenacker zu gewöhnen und erzielten in der 20 Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Andre Fröhlich das 1:1. Weitere Tormöglichkeiten blieben eher Mangelware und nur durch Standardsituationen wurde es auf beiden Seiten etwas Gefährlich, so ging es mit einem 1:1 Unentschieden in den Pausentee.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, beide Mannschaften konnten die Kugel nur von den Abwehrreihen nach vorne prügeln und hoffen das ein Ball auf der Pferdekoppel irgendwie den Mitspieler fand, denn an ein Passspiel war...

from Sportfreunde_Online-Team at 4. March 2019 13:34 o`clock  ·  Comments: 0
Im vorgezogenen ersten Rückrundenspiel der zweiten Mannschaft am Samstag musste man gleich zum Tabellenführer ins Frankenstadion. Das Spiel entwickelte sich zum erwarteten Spiel auf ein Tor, wobei die Untergriesheimer Elf aufopferungsvoll kämpfte und das Spiel des VfR schon im Aufbau störte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kassierte man dann aber doch unglücklich das 1:0 und kurz darauf noch das 2:0. In der zweiten Hälfte machte sich die abermals dünne Personalsituation der Sportfreunde bemerkbar und man erhielt die Treffer zum 3:0 und 4:0 noch vor der 60. Minute. Die Mannen um Coach Michael Krebs konnten dann noch einmal alle Kräfte mobilisieren und dann Spiel offen gestalten. Kurz vor Ende der Partie waren es aber wieder Unachtsamkeiten, die Heilbronn einluden das 5:0 und das 6:0 zu erzielen.

Alles in allem ein läuferisch und kämpferisch guter Auftritt der Sportfreunde gegen einen zu mächtigen VfR Heilbronn. Speziellen Dank an unsere Youngsters Erik Zimmermann, Noah Mühlbeyer und Marek Haberbosch, die uns mal wieder aus einer personellem Notsituation ge...

from Sportfreunde_Online-Team at 8. February 2019 19:53 o`clock  ·  Comments: 0
Vorbereitung Rückrunde & Termine Vorbereitungsspiele & sonstige Neuigkeiten

Nachdem bereits am 20.01.2019 das Training begonnen hat und die Winterfeier der Fußballabteilung am 26.01.2019 wieder einmal ein schönes Erlebnis und ein voller Erfolg war, konzentrieren sich die Aktiven der Sportfreunde ab sofort wieder auf die anstehende schwere Rückrunde in der Bezirksliga und der Kreisliga B2.

Gute Neuigkeiten, gab es gleich zu Beginn der Rückrundenvorbereitung zu vermelden. Philipp Müller hat ein weiteres Jahr bei den Sportfreunden Untergriesheim verlängert und bleibt somit auch in der Saison 2019/2020 unser Coach. Philipp übernahm das Traineramt in Untergriesheim im Januar 2016 als Nachfolger von Pasquale Skamrahl. Die Mannschaft stand damals in der Kreisliga A2 auf einem Abstiegsplatz und kämpfte diese Saison bis zum Schluss um den Klassenerhalt.

Durch seine akribische und umgängliche Art formte er...

Sites:  First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  32  |  »  |  Last