Facebook-Button_vectorized0814.png

Twitter-Button_vectorized0814.png

GooglePlus.png

RSS-Button_vectorized0814.png
WERBEPARTNER


Spielbericht A-Junioren Vorbereitungsspiel vom 15.09.18

Geschrieben von Sportfreunde_Online-Team am 18. September 2018 13:07 Uhr

    

SGM HUTH – FSV Bad Friedrichshall 4:1 (2:1)

Am letzten Samstag bestritt unsere SGM HUTH das erste Saisonspiel der Bezirksligarunde 2018/2019 gegen den Lokalrivalen FSV Bad Friedrichshall.

Das Spiel begann ohne großes Abtasten beider Mannschaften und wurde von der ersten Spielminute an hart geführt. Bereits nach 10 Minuten verwandelte Dennis Knapp den ersten Torschuss nach tollem Steilpass eiskalt zur 1:0 Führung. Im Anschluss verpassten wir aber weiter nach vorne zu spielen und wurden von den Gästen in die Defensive gezwungen. So war es folgerichtig, dass wir in der 38. Spielminute per Elfmeter den Ausgleich hinnehmen mussten. Nun wurden die Friedrichshaller von Minute zu Minute stärker und kamen zu guten Torchancen. Umso wichtiger war es, dass Jan Gerstung direkt vor der Halbzeit nach einem Eckball auf 2:1 stellen konnte. So konnten wir trotz mäßiger Leistung mit einer Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten wenige Torchancen, dafür aber viele Fouls, gelbe Karten und Zeitstrafen. Kurz vor Schluss konnte der kurz zuvor eingewechselte Philipp Förch per Traumflanke Butrint Ukehaxhaj in Szene setzen, der lediglich den Kopf hinhalten musste, um auf 3:1 zu erhöhen. Damit war die Partie entschieden, aber durch einen Freistoß in der Nachspielzeit konnte Jan Gerstung die Führung noch einmal ausbauen.

Fazit:
Der 4:1 Derbysieg fiel am Schluss wohl ein Tor zu hoch aus, war aber dennoch verdient. Für enormen Einsatzwillen und viel Leidenschaft wurden wir letztendlich belohnt und können nun als Tabellenzweiter ins erste Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Schwaigern gehen.
Wir bedanken uns bei der zahlreichen Unterstützung und würden uns über eine ähnlich hohe Zuschauerzahl im nächsten Heimspiel, am 29. September gegen die SGM Unteres Jagsttal freuen.

Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!