Nachdem Spielertrainer Philipp Müller nach 4,5 sehr erfolgreichen Jahren die Sportfreunde am Saisonende verlassen wird, übergibt er im Sommer das Zepter an der Jagst an Tim Beckbissinger. Tim kam 2018 vom SV Leingarten zu den Sportfreunden und war bislang spielender Co-Trainer. Leider verletzte sich der 25-jährige gleich zu Beginn seiner Debütsaison 2018, so dass er das erste Jahr nicht am Spielbetrieb teilnahm und sich auf seine Co-Trainer Tätigkeit konzentrierte.

In der aktuellen Saison konnte er aber von Saisonbeginn an sein Können auf dem Platz unter Beweis stellen und hat sehr überzeugend gespielt. Tim wird ab der kommenden Saison als Spielertrainer bei den Sportfreunden verantwortlich sein. Ihm zur Seite wird als neuer spielender Co-Trainer Christoph Traub stehen. Der 23-jährige Chrisi Traub kam in der Winterpause vom badischen Verbandligisten SpVgg Neckarelz zurück zu den Sportfreunden nach Untergriesheim. Wir freuen uns sehr, dass Tim und Chrisi diesen Schritt mit uns gehen und bereit sind, diese Verantwortung zu übernehmen.

Beide haben jetzt noch eine Rückrunde lang Zeit möglichst viele Erfahrungen und Tipps von aktuellen Spielertrainer Philipp Müller mitzunehmen, der absolut vorbildlich und unkompliziert mit seinen Nachfolgern zusammenarbeitet. Das junge Trainerteam komplettiert Bernd Pierro, der auch in der kommenden Saison das 1B-Team der Sportfreunde in der Kreisliga B2 betreuen wird.

Alle drei wollen das Konzept der Sportfreunde fortführen, mit eigenen, jungen Spielern zu arbeiten. Das zur Verfügung stehende Potential ist groß und wir erwarten viele Jugendspieler in den nächsten Jahren, die in den Aktivenbereich nachschieben.  

Ein weiterer Neuzugang freut uns ebenfalls sehr. Marc Häffele stößt ebenfalls zur Rückrunde zu den Sportfreunden. Marc schnürte seine Fußballschuhe bislang für den badischen Verbandsligisten VfB Eppingen. Alle hoffen jetzt auf einen guten Start in die Rückrunde um das Abstiegsgespenst möglichst schnell aus Untergriesheim verabschieden zu können.