Spfr. Untergriesheim - SV Sülzbach 1:1
Sonntag, 23.02.2025, 14:30 Uhr
Im Spitzenspiel spielten über die gesamte Spieldauer nur die Sportfreunde. Nach fünfzehn Minuten erzielte Tim Falk den verdienten Führungstreffer. Bis zu Pause hatte man noch mehrere hochkarätige Torchancen die jedoch alle nicht genutzt wurden, sodass es mit der knappen Führung in die Kabinen ging. Der zweite Durchgang verlief auch aufgrund der schlechten Platzverhältnisse zerfahrener und war von vielen Zweikämpfen geprägt. Wie auch im ersten Durchgang vergab man mehrere hundertprozentige Chancen. Und so kam es wie es kommen musste: In der 90. Spielminute konnte eine langer Ball nicht ausreichend geklärt werden und der Gästestürmer verwertete diesen ins lange Eck. Somit sicherten sich die Gäste einen nicht wirklich verdienten Punkt im Spitzenspiel.
Bereits am kommenden Mittwoch haben die Sportfreunde die Möglichkeit den nächsten Sieg im Nachholspiel beim FV Wüstenrot einzufahren.
– Anstoss – 19:30 Uhr –
SK
Spieler:
Max Weyhrauch (37); Tom Hafner (7); Sven Kessler (8);
Tim Falk (9); Laurin Schüler (19); Joshua Baur (10); Mike Baur (1); Tom Franz (2);
Marc Häffele (4); Elias Mittnacht (11); Yannik Rees (13); Lukas Friedle (16); Jean-Lou Kinzel (18); Fabian Fallmann (31)
Spfr. Untergriesheim II - SGM Krumme Ebene am Neckar II 3:6
Sonntag, 23.02.2025, 12:30 Uhr
Nach einer intensiven Wintervorbereitung stand am vergangenen Sonntag, den 23.02., das erste Spiel der Rückrunde für unsere Sportfreunde an.
In unser heimischen Stätte durften wir die Zweitvertretung der SGM Krumme Ebene am Neckar begrüßen.
Trotz der motivierten Einstellung, das Derby zu gewinnen, starteten wir mit einer desolaten Leistung in die Partie.
Bereits nach neun Spielminuten gelang den Gästen der erste Treffer nach einem Freistoß. Doch es kam noch dicker – die SGM erzielte binnen zwei Minuten zwei weitere Treffer.
In der 16. Minute konnten wir uns durch einen gut getretenen Eckball mit anschließendem Kopfballtor von Roland Stegmüller das erste Tor für die Sportfreunde erzielen.
Aufgrund der schwachen Leistung und den fehlenden Ideen in der ersten Viertelstunde vollzogen wir frühe Wechsel und stellten zudem das System um, was nun mehr Sicherheit in unser Spiel brachte.
Nach einem guten Aktion von Nick Wolpert auf der rechten Seite erzielte der eingewechselte Jens Rezzilli kurzzeitig auf 3:2, was jedoch nicht von langer Dauer war, denn die SGM erhöhte in der 34. Minute den Abstand erneut.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es phasenweise etwas ruhiger vor den Toren beider Mannschaften, bis in der 60. Minute Ruben Rassloff den 4:3 Anschlusstreffer gelang.
Leider klappte es für unsere Sportfreunde nicht mit dem Ausgleichstreffer, stattdessen vollzogen die Gäste ihren vierten Treffer in der 75., sowie den fünften Treffer kurz vor Abpfiff durch einen Freistoß von ca. 50 Meter.
Zusammengefasst müssen wir uns vor allem die ersten 15 Minuten ankreiden lassen und dafür sorgen, dass so ein Auftreten nicht mehr vorkommt.
Positiv hervorzuheben ist jedoch das Zurückkommen unserer Sportfreunde nach einem 3:0 Rückstand. Fußballerisch war aber noch sehr viel Luft nach oben.
Am kommenden Sonntag, den 02.03., geht es für uns ins benachbarte Oedheim.
Die ersten drei Punkte der Rückrunde sind dort unser klares Ziel.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
MH
Tore:
16′ Roland Stegmüller (14) 1:3
28′ Jens Rezzilli (18) 2:3
60′ Ruben Rassloff (2) 3:4
Spieler:
Jens Rezzilli (18); Noah Mühlbeyer (10); Ruben Rassloff (2); Giovanni Papa (7); Mario Fruh (1); Patrick König (4); Finn Mühlbeyer (6); Enrico Maier (11); Roland Stegmüller (14); Laurenz Correll (22); Marc Gerstung (23); Nick Wolpert (30); Bryan Wichmann (31)
Zu den Bildern der 1.Mannschaft
Zu den Bildern der 2.Mannschaft
Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 02.03.2025 treten unsere Mannschaften gg. den Spvgg Oedheim an.
Die Begegnungen:
13.00 Uhr – Spvgg Oedheim II / Spfr. Untergriesheim II und
15.00 Uhr – Spvgg Oedheim / Spfr. Untergriesheim
Bei diesem Auswärtsspiel freuen wir uns, über Unterstützung aus der Fan-Kurve.